Gesundheit = Leistungsfähigkeit
ein seelisches, inneres Gleichgewicht
sind die wichtigsten Grundlagen für Ihr Wohlbefinden für Ihren persönlichen Erfolg . Dabei fällt es oft schwer, sich im alltäglichen Stress unter Zeitdruck selbst zu motivieren, auf Signale des Körpers zu achten und ein systematisches Training zu beginnen.
Was ist ein Personal Training?
"So individuell wie Du und Ich"
Im Personal Training ( Einzelbetreuung) habe ich die Möglichkeit, mit jedem einzelnen Kunden/ Kundinnen einen massgeschneiderten Trainingsplan aufzustellen, unter Berücksichtigung der individuellen Ziele, Bedürfnisse und des Fitnesslevels.
Als Personal Trainer stehe ich Dir als Trainingspartner, Bewegungsstherapeut und als Gesundheitsberater zur Seite.
Meine Aufgabe ist es, Dich dort abzuholen, wo Du gerade stehst.
Ic vermittle Dir Motivation und Spass an der Bewegung und ich begleite Dich, Deinem Ziel näherzukommen.
Es gibt verschiedene Gründe, dass Du Dich für ein Personal Training entscheidest:
  • Zeitfaktor- Du bist beruflich oder familiär stark eingespannt und möchtest Dein freies Zeitfenster nutzen
  • Du fühlst Dich nicht wohl oder ungenügend betreut in einem Fitnessstudio
  • Du hast Beschwerden, Dysbalance oder Vorerkrankungen
  • Du brauchst eine gezielte Rücken-/ Haltungsschulung
  • Du kommst alleine nicht klar mit Diäten und brauchst gezielte Anleitung zu kalorienverbrennenden Sporteinheiten
  • Du möchtest durch intensivere Betreuung Deinem Trainingsziel schneller näherkommen
  • Du treibst bereits viel Sport und möchtest Dein nächstes Fitnesslevel erreichen und brauchst professionelle Unterstützung
  • Du bist ein selbsternannter "Sportmuffel" und weisst gar noch nicht, was in Dir steckt
  • Du suchst nach langer Sportabstinenz den Anschluss zum Gruppentraining, traust Dich jedoch nicht...
Ein Erstgespräch geht jedem Personal Training voraus. Dabei finde ich rasch heraus, was Deine Wünsche sind. Stärken und Schwächen lasse ich bei der Gestaltung Deines individuellen Trainingsplans einfliessen. Es wird ein abwechslungsreiches Programm indoor, auf Wunsch outdoor, aufgestellt. In meinem Training kommt keine Langweile auf.
Für ein effektives Training sollten 2-3 Einheiten pro Woche eingeplant werden.
Meine Devise heisst: kurz, konzentriert, effektiv und kostengünstig sollen die Trainingseinheiten sein, wichtig ist dabei die Regelmässigkeit! Versuche den Sport in Deinen Alltag fest zu integrieren. Ich helfe Dir stets, die richtige Motivation und Elan zu finden. Auch gehe ich auf Deine momentane Befindlichkeit ein.
 
Personal Training mit Partner/-in oder Freund/-in
Würde es Dich motivieren, in vertrauen Rahmen gemeinsam mit Bekannten zu trainieren? Das macht noch mehr Spass und die Kosten fürs Training könnt Ihr Euch teilen.
In einer Stunde können bis zu 3 Personen meine Dienstleistung in Anspruch nehmen.
 
Wenn ich Dich damit angesprochen habe, freue ich mich auf Deine persönliche Anfrage!