Verbessere Deine Beweglichkeit

Unser Alltag fordert von uns einzelnen oft viel geistige Arbeit, stundenlange Arbeitszeiten mit hoher Konzentration und Spannung, immer mehr Arbeit am Bildschirm.

Wir verharren oft lange in der gleichen Haltung. Oft hören wir uns sagen: " Ich bin total verkürzt, verspannt, blockiert,..."

Was ist eine Verkürzung?

Die Vorstellung, dass ein nicht regelmässig gedehnter Muskel sich verkürzt, ist falsch. Die strukturelle Länge des Muskels ändert sich nicht. Es handelt sich viel mehr um eine eingeschränkte Flexibilität, bzw. Dehnfähigkeit .

Oftmals lassen sich diese Zustände durch dynamisches Bewegen über den vollen Bewegungsumfanges beheben. Das Ziel muss sein, die Bewegungsreichweite zu erhöhen. 

Meine Aufgabe ist es, unter Berücksichtigung der Ursache für Deine Bewegungseinschränkung, durch gezielte Dehnung, Ausmassieren und aber auch Beweglichkeitsübungen, eingeschränkte Bewegungen wieder zu ermöglichen. Dies lindert gleichzeitig auch die Schmerzen, die durch die " Verkürzung verursacht werden. Auch dient es auch einfach zur Steigerung Deines Wohlbefindens.

Eine solche Therapie / Behandlung kannst Du als Einheit buchen ( 30min.) oder in Kombination mit einer Sportmassage.

 

Stretching

Die Lektion Stretching richtet sich an alle, die nach einem intensiven Training, ein statischen Dehnen wünschen. Jeder lernt seine eigene Schmerzgrenze kennen und absolviert unter Anleitung gezielte Dehnübungen.

 

Brauchst Du während Deiner Arbeitszeit eine kurze Auszeit, besuche ich dich auf Anfrage an Deinem Arbeitsplatz.